Die Anreise


Generated by KartenGenerator

PKW / Motorrad

Die Anreise nach Burgberg und zum Moosbauer Hof im Ortsteil Ortwang gestaltet sich mit dem PKW oder dem Motorrad am einfachsten über die A7 bis zum Autobahndreieck Allgäu. Von dort auf der A 980 bis zu ihrem Ende in Waltenhofen fahren. Hier auf die B 19 Sonthofen / Oberstdorf abbiegen. An der Ausfahrt Rauhenzell den Hinweisschildern Richtung Burgberg folgen und in der Ortsmitte, gegenüber der Kirche (und dem – wir befinden uns nun eindeutig in Bayern – obligatorischen Gasthof) Richtung Blaichach / Ortwang abbiegen.

Bundesbahn

Bei der Anreise mit der Bundesbahn bietet sich der Bahnhof in Immenstadt als günstiger Endpunkt an, von hier aus sind es mit dem Taxi keine 15 Minuten bis Burgberg / Ortwang. Manche Züge der Bundesbahn halten auch in Blaichach, vom dortigen Bahnhof braucht das Taxi keine fünf Minuten.

Auf Schusters Rappen

Für Wanderfreunde ist Ortwang / Burgberg über einen Rundwanderweg direkt mit dem Europäischen Fernwanderweg E5 verbunden.


Webdesign von Andreas Volkmar © 2013